Corporate Identity – mehr als ein Augenschein

Corporate Identity ist die Verbindung von Eigen- und Fremdbild zu einem stimmigen Auftritt. Wir fühlen uns in unsere Kunden hinein und begleiten den gesamten CI-Prozess.

Kunde Omlin Energiesysteme AG, Birsfelden
Webseite www.omlin.com
Facts
  • Beratung bei Namensgebung
  • Logo Kreation
  • Offline und Online Marketing
  • Content Marketing
  • Begleitung Werbung und Kommunikation
  • PR-Arbeiten/Textentwicklung
  • Storyboard für Imagefilm/Werbespot
  • Fahrzeugbeschriftung
  • Firmenbeschriftung
CI/CD & Branding
Fotografie & Film
Werbung & Kommunikation
Websites & Social Media

Rollender Prozess

Die Firma Omlin + Partner beauftragte uns 2012 für ein Webseiten-Textkonzept. Im Arbeitsprozess stolperten wir immer wieder über den Firmennamen. Je länger wir mit Cornelia und Martin Omlin zusammen arbeiteten, desto klarer wurde die Namensänderung in Omlin Energiesysteme AG. Auf einmal standen wir mitten im Corporate Identity Prozess und alle hatten Spass daran.

Corporate Identity geht bis tief in die Firmenstruktur hinein. Strategische Entscheide legen die Grundlage fürs Verhalten, für die Tonalität und für die daraus resultierenden Kommunikationsmittel. Das Logo von Omlin + Partner war in Blau gestaltet und erinnerte an eine Treuhandfirma. Cornelia und Martin Omlin hingegen waren leidenschaft­liche Heizungsfachleute. Eine warme Farbe musste her.

Weitere Arbeiten für Omlin

Imagefilm für Omlin Energiesysteme

Film Projektdokumentation für Omlin Energiesysteme

Kundenfeedback

«Es muss einfach einmal gesagt sein! Ihr macht wirklich einen sehr guten Job! Danke!»

Martin Omlin, Omlin Energiesysteme AG, Birsfelden