Storytelling – mehr als eine Geschichte

Geschichten erfinden und stimmig erzählen – das ist unsere grosse Leidenschaft. Mit einem auf Sie zugeschnittenen Storytelling setzen wir auch das Design perfekt in Szene.

Kunde Restorant Mulets
Webseite www.mulets.ch
Facts
  • Erarbeitung Storytelling
  • Kreation Gaunerzinken & Room Design
  • Logo Kreation
  • Food Fotografie
  • Webdesign
  • Begleitung in Werbung und Kommunikation
  • Erstellung Geschichte für Kindermalbuch
  • Erstellung Illustrationen für Kindermalbuch
  • Begleitung Strategie
CI/CD & Branding
Fotografie & Film
Werbung & Kommunikation
Websites & Social Media

Gezinkte Gauner

Hanueli Winkler und Yves Edelmann haben das Sportzentrum Mulets wieder zum Leben erweckt. Das Engadiner Restaurant mit einladender Sonnenterrasse steht für herzlichen Empfang und überzeugende Küche. Dafür lohnt sich für uns die Reise quer durch die Schweiz. Wir begleiten das Restorant Mulets seit 2013 in strategischen Fragen sowie Storytelling und verwirklichen sämtliche Kommunikationsmittel wie Plakate, Speisekarten und Inserate. Um unsere Beziehung zum Engadin noch enger zu verknüpfen, haben wir im Herbst 2015 eine Filiale in Silvaplana eintragen lassen.

«Mulets» ist das romanische Wort für Zigeuner oder Messerschleifer. Mit sogenannten Gaunerzinken hinterlassen Zigeuner wertvolle Geheimbotschaften für Nachfolger. Das erlebt man heute im Restorant Mulets hautnah. An den Wänden, in der Speisekarte – einfach überall bringen die passend adaptierten Gaunerzinken ihre Botschaften auf den Punkt.

Damit sich auch die jüngsten Gäste im Restorant Mulets wohlfühlen und ihre Eltern entspannt essen können, haben wir das Kindermalbuch «Zinki und die Zeichen» mit Illustrationen und Ideen unserer Grafikerin Jessica Heinimann entwickelt. Das Feedback der Kinder: Grossartig!

Kundenfeedback

«Oft fehlt nur ein Funke, um weiterzukommen oder umzudenken, um sich neu zu motivieren oder einfach wieder mal kreativ zu sein. diffrent design kann diesen Funken zünden. Sehr direkt und effizient. Bei uns ist nach dem Funken schon bald eine spannende und kreative Zusammenarbeit entstanden, die sich in ein Feuer verwandelt hat und immer wieder neue Wege findet, weiter zu lodern. Das macht enorm Spass und zeigt Wirkung.»

Hanueli Winkler, Winkler Gastro, Restorant-Pizzeria Mulets, Silvaplana (Graubünden)