Verpackungsdesign – mehr als nur ein Buch

Mit Markus Ramseier kreierten wir ein «Waldmümpfeli» für schokoladige Lesemomente zur Begleitung seines letzten Romans «In einer unmöblierten Nacht».

Kunde Markus Ramseier, Pratteln/Liestal
Facts
  • Design von Logo & Branding
  • Gestalten von Key Visual
  • Gestalten von Farbkonzept

Adaption und gemeinsame Weiterentwicklung

Der verstorbene Prattler Schriftsteller Markus Ramseier war bekannt für seine feinfühlige Sprache. In seinem letzten Roman «In einer unmöblierten Nacht» geht es um viel Wald und dunkle Trostschokolade. Deshalb gibt es zum Buch auch eine eigens kreierte dunkle Schokolade. Gemeinsam mit Markus Ramseier hirnten wir für einen passenden Namen. Das «Waldmümpfeli» entstand. Genau richtig für seine weibliche Hauptfigur, die sich im Wald emanzipiert und sich mit zartbitterer Schweizer Schokolade tröstet. Auch die dazu passende Einladungskarte zur Buchvernissage vom April 2018 haben wir gestaltet.

Kundenfeedback

Was für eine gute Stimmung! So macht die Zusammenarbeit Spass.

Markus Ramseier, Schriftsteller und Flurnamenforscher, Pratteln BL