Imagefilm – mehr als reines Marketing

Für Omlin Energiesysteme AG haben wir das Thema Kälte und Wärme anhand eines Wintertages visualisiert.

Kunde Omlin Energiesysteme AG, Birsfelden
Webseite www.omlin.com
Facts
  • Storytelling
  • Entwicklung Storyboard
  • Drehaufnahmen
  • Post Production und Filmschnitt
CI/CD & Branding
Fotografie & Film

Durchgängiges Corporate Identity

Wir wollten das Thema Heizungen emotionalisieren, denn das Heizen mit alternativen Energien ist mit Ausdauersport gleichzusetzen. Eine Wärmepumpe ist kein Sprinter, sie ist ein Marathonläufer, der eine gewisse Strecke braucht, um richtig auf Touren zu kommen.

Anhand eines Läufers zeigen wir einerseits den sportlichen Bezug. Die Winterlandschaft zeigt, dass es draussen kalt ist. Paralell dazu zeigen die Aufnahmen unter der Dusche das wohlige Gefühl beim Heimkommen. Der Läufer denkt bereits unterwegs an seine heisse Dusche, ans das Warmwasser, welches durch eine thermische Solaranlage aufbereitet wird.

Der Imagefilm ist auch das zentrale Element der neuen responsive Website für die Firma. Sehen Sie hier mehr »