Projektidee – mehr als nur ein Briefing

Gemeinsam mit der Profi-Triathletin Nicola Spirig und dem Chefredaktor des Magazins «FIT for LIFE», Andreas Gonseth, haben wir ein Konzept für ein Kindertrainingstagebuch entwickelt, das nun für sportliche Höchstleistungen sorgt.

Kunde Nicola Spirig Stiftung
Facts
  • Idee und Konzept für Trainingstagebuch
  • Design für 100-seitige Broschüre
  • Koordination mit Illustrator
CI/CD & Branding
Werbung & Kommunikation

Spannende Weiterentwicklung des Konzepts

Die Anfrage, ein Trainingstagebuch für Kinder zu gestalten, kam via FIT for LIFE zu uns. Das Magazin für Ausdauersport produzierte seit 1997 ein solches für Erwachsene. Die Profi-Triathletin Nicola Spirig wollte nun für den Nachwuchs eine Weiterentwicklung des FIT for LIFE Trainingstagebuchs lancieren. Jugendförderung liegt der Olympiasiegerin sehr am Herzen.

In der Analyse wurde jedoch schnell klar, dass ein sanftes Redesign nicht ausreichen würde, die Kids genügend abzuholen. Wir brachten uns aktiv ins Konzept ein und schlugen vor, für die Kinder einen Trainingspartner als Maskottchen zu kreieren. Nicola Spirig war Feuer und Flamme. Ihr Bruder hauchte dem Biber Jack Leben ein. Am Ende entstand ein 100-seitiges Trainingstagebuch mit allerlei interaktiven Bereichen, in welchen die Kinder ihre Gedanken festhalten können.

Kundenfeedback

Vielen Dank für das tolle Ergebnis. So macht Zusammenarbeit Spass.

Nicola Spirig, Olympiasiegerin in Rio 2012