Crossmediale Kampagne – mehr als eine zündende Idee

Wir lieben kreative Herausforderungen und erarbeiten zusammen mit unserem Kunden die Idee, seine Botschaft crossmedial auf den Punkt zu bringen.

Crossmediale Kampagne für Schneider AG, Pratteln
Content Marketing Konzeption
Fotografie im Studio
Gestalten von Flyer
Lancieren von Werbekampagne
Produktion von Trailer
Produktion von Werbespot

«Blech sucht Holz» soll ansprechen

Unser Kunde «Schneider AG, Pratteln» kam mit der Idee eines Mailings zu uns, um als Spenglerei mit Zimmereien, Holzbauern oder Schreinereien in Kontakt zu kommen. Die Zusammenarbeit zwischen einer Spenglerei ist vor allem bei Dachsanierungen von Vorteil. Wir bevorzugen natürlich einprägsamere Ideen, als einen Brief. Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir die Idee «Blech sucht Holz» kreiert und mittels Zündholzschachtel aus Kupfer einen Türöffner gefunden. In einem Postversand haben wir die ausgewählten Firmen angeschrieben und lediglich einen QR-Code mit dem Hinweis zur Botschaft platziert. Im Film, der nur per QR-Code aufgerufen werden kann, stellt sich die Firma vor und spricht per Videobotschaft direkt an. Über die bestehende Website ist es im Anschluss möglich, zu tracken, ob und wie oft auf den QR-Code geklickt wurde.