Crossmediale Kommunikation – mehr als nur Ideen transportieren

Mit gut abgestimmter, crossmedialer Kommunikation bringt Surer sein neues Angebot auf den Markt.

Crossmediale Kampagne für Surer Kipper Transport AG, Pratteln
Auftragsfotografie & Fotoshooting
Content Marketing Konzeption
Entwickeln von Kommunikationsstrategie
Kommunikationsberatung
Gestalten von Flyer
Gestalten von Key Visuals

Eine Kampagne, die auffällt

Der Auftritt der Surer Kipper Transport AG in Pratteln ist bisher eher schlicht und unauffällig. Das sollen wir ändern. Unser Kunde wünscht sich ein Key Visual, das in Erinnerung bleibt und zum Nachdenken anregt. Im Brainstorming während des ersten Corona-Lockdowns sind uns schräge Bilder eingefallen. Am Ende haben wir uns aber für den künstlerischen Ansatz entschieden. Nach dem Motto «die Kunst des Entsorgens» haben wir den Collage-Stil verwendet. Wir wollten ein Wohnzimmer mit kontroversen Gegenständen zeigen. Ein Wohnzimmer, das zum Entrümpeln anregt. Daraus entstanden ist ein Bild, das nun zur Wiedererkennung eingesetzt wird. Im Vordergrund steht die neue Mini-Mulde. Bereit gefüllt zu werden. Darauf zu erkennen sind die Kontaktangaben und das Logo. Die Call-to-action weist daraufhin, dass ab sofort bestellt werden kann.