Refreshing – mehr als ein frischer Auftritt

Für das Engadiner Traditionsunternehmen Gammeter Druck und Verlag AG durften wir den frischen Auftritt konzipieren. Und wie geht das am besten? Beim Wandern im Kreativ-Brainstorming über die Via Engiadina.

Corporate Identity für Gammeter Media, St. Moritz
Definition der Bildsprache
Entwickeln der Corporate Identity
Entwickeln von Storytelling
Gestalten von Key Visuals
Erarbeiten von CD-Manual
Gestalten von Briefschaften
Gestalten von Magazin
Unterstützung bei Change Management
Implementieren von Employee Branding

Interessanter Corporate Identity Prozess

Die Druckerei Gammeter Druck und Verlag AG hat sich weiterentwickelt. Manchmal braucht es den Blick von aussen, um das wirkliche Ausmass zu erkennen. Aus der «Druckerei der Engadiner», wie sie sich selbst genannt haben, ist ein Medienhaus mit den Sparten Verlag, Druckerei, Webfabrik und Werbemarkt geworden.

Diese Vielseitigkeit soll mit dem neuen Claim «Die Kommunikationsprofis der Engadiner» zum Ausdruck gebracht werden. Die Verbundenheit mit dem Engadin ist von grosser Wichtigkeit. Das macht «Gammeter» aus.

Auf der Wanderung von Maloja nach Silvaplana ist uns bewusst geworden, dass genau diese Verbundenheit im Zentrum stehen soll. Niemand braucht noch mehr Bilder von trockenen Druckereien, die überall sein könnten. Wir arbeiten mit den typischen Engadiner Bilder. Allen voran: das Murmeltier, das für seine ausgeklügelte Kommunikationstechnik bekannt und auf der Via Engiadina stets präsent ist. Daraus entstanden ist die neue Kommunikation von Gammeter Media AG.