Websites & Social Media

Der Online-Bereich hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Neben «Responsive Webdesigns» haben sich die Marketingansprüche weiterentwickelt. «Content Marketing» gehört zu unseren Kernkompetenzen, denn im Geschichten erzählen und weiterverbreiten sind wir äusserst kreativ und effizient. Daneben erarbeiten wir Social Media Kampagnen mit spannender Call-To-Action.

Social Media – Content Marketing – Websites

Responsive Webdesing für alle Ansprüche

Es gibt Webseiten und Webseiten. Die einen sind eine einfach Visitenkarte im World Wide Web. Die anderen sind professionelle Verkaufsmaschinen. Wir können beides anbieten. Wir verstehen es, Ihre Bedürfnisse auf den Punkt zu bringen. Nicht jedes KMU benötigt eine überteuerte Website mit einem Content Management System (CMS) im Hintergrund, um es nach der Fertigstellung niemals zu nutzen.

Wenn Sie aber wirklich eine Website möchten, mit welcher Sie durch strategische Suchmaschinenoptimierung (SEO) weit vorne gefunden werden, gilt es den kompletten Prozess richtig gut zu durchdenken. Ziehen Sie die Brille Ihrer Zielgruppe an. Mit sogeannnten Landingpages können Sie punkten. Wie genau, erklären wir Ihnen gerne bei einem unverbindlichen Erstgespräch.

Social Media Marketing sinnvoll umgesetzt

Die sozialen Medien sind Freud und Leid zugleich. Sie verschlingen viel Zeit und Ressourcen – und bringen meist nicht den erhofften Erfolg. Mit einer passenden Strategie helfen sie aber mit, die aufbereiteten Inhalte für die Website oder das Printprodukt weiterzuverarbeiten. Social Media ist einerseit einfach ein weiterer Kommunikationskanal – im besten Fall jedoch eine gezielte Möglichkeit, unglaublich direkt mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren.

Wir verstehen Social Media im Rahmen des Content Marketings. Wir setzen auf redaktionelle Inhalte und bereiten diese für die unterschiedlichen Online-Kanäle auf. Eine gezielte Redaktionsplanung stimmt die Kommunikationskanäle aufeinander ab und orchestriert die Massnahmen termingerecht.

Wir nehmen Sie gerne mit auf die Reise und schulen Sie in der weiteren Betreuung Ihrer Kanäle.

Content Marketing als moderne Redaktionsplanung

Wir kommen aus der klassischen Kommunikation, kennen uns im Erstellen von Magazinen bestens aus. Anfangs mögen die Begrifflichkeiten aus dem Online-Marketing ein wenig Unbehagen auslösen. Doch wenn man einmal so richtig überlegt, was die Inhalte bedeuten, wird schnell klar, es sind die alten Techniken in neuen Gewändern.

Mit anderen Worten: Content Marketing ist grundsätzlich eine moderne Redaktionsplanung. Dabei müssen wir definieren, was im Vordrgrund stehen soll:

  • Kundengewinnung
  • Kundenbindung
  • Positionierung der Marke
  • Schaffung von Vertrauen
  • Steigerung der Reputation

Wenn wir mit hochwertigen Inhalten für unsere Produkte oder Dienstleistungen begeistern können, wird Content Marketing im Hinblick auf die Sichtbarkeit in Suchmaschinen auf einmal zu einem wirkungsvollen Tool in der SEO-Optimierung.